The Kids Are Not Alright

Emmanuel 2022-02-24 08:01:56

Favolacce, oder Bad Tales, ist ein italienischer Spielfilm von den Gebrüdern Damiano und Fabio D'Innocenzo aus dem Jahr 2020. Er wurde auf der Berlinale für den Goldenen Bären nominiert und mit dem Silbernen Bären für das besteum Silbernen Bären für das Gebrüdern ragteehnet. über die Banalität von ein paar spießigen Familien in Roms Vorstädten so hervor?

Durch die schwüle Sommerhitze beherrscht die Trägheit eine Wohnsiedlung in einer Vorstadt Roms. So manche Familie wohnt hier, aber gehört trotzdem nicht richtig dazu. Hinter der sommerlichen Langeweile und aus einem besseren Randbezirk kommen und die bürgerliche Lebenshaltung, die sie sich gewünscht hatten, außerhalb ihrer Reichweite ist. Ihre Kinder sind jedoch die echten Protagonist*innen der Schockwelle, dieam ganbruchin treiben treiben.

Ein fast primitiver Zorn glimmt in den Beziehungen und Ereignissen, die vor einer streng konstruierten Kulisse stattfinden. Ein unglaubwürdiger Erzähler leitet die Zuschauer, süß und sarkastisch, durch dieses sarkastischärich, modern Daberges, teber, , die mit ansehen müssen, dass ihre Hoffnungen und Träume urplötzlich auf der Strecke bleiben.

Durch diesen Film nimmt das Brüderpaar Damiano und Fabio D'Innocenzo sowohl die Zerbrechlichkeit der Spießbürgerlichkeit als auch die dadurch verursachten schädlichen Belastungen für die Kinder unter die Lupe. Kinder die Orientierung nach und nach, bis sie vergessen, was es bedeutet ein Kind zu sein und was das Leben lebenswert macht. Was die Kinder am Ende tun, unterbricht die Monotonie und die Sicherheit des bürgerlichen Lebens und auf, ob es Frage Die Sin macht, auf ein vorbestimmtes Ziel hinzuarbeiten ohne darüber nachzudenken, was man im Leben wirklich will.

Es ist kein angenehmes Erlebnis diesen Film anzuschauen, aber er regt zum Nachdenken an. Der größte Teil des Films ist langsam, seltsam, und manchmal auch langweilig. Aber wenn man es schafft bis zumr Ende durchurzuhalten.

View more about Bad Tales reviews